Wechsellandcup 2021

Wie bereits angekündigt werden wir für die Austragung des Wechsellandcups auch in diesem Jahr die Empfehlungen des ÖTV und der Landesverbände abwarten. Nachdem die Bundesregierung ab 19. Mai Lockerungen auch im Sport angekündigt hat, werden wir abwarten unter welchen Auflagen die Durchführung einer Mannschaftsmeisterschaft möglich sein wird.

Um Euch in den Vereinen mehr Planungssicherheit zu verschaffen, gehen wir derzeit von einem Start des Wechsellandcup ab Anfang/Mitte Juni aus. Der spätere Start und die Fortsetzung im Spätsommer haben sich auch schon im letzten Jahr bewährt. Diese Terminaufteilung gibt uns eventuell auch die Möglichkeit, die Finalspiele vielleicht doch an einem gemeinsamen Spielort mit Siegerehrung auszutragen.

Nachdem das Indoor Tennisspielen über die Wintermonate auch nicht möglich war und die Instandsetzung der Outdoor Anlagen bedingt durch die Witterung in vielen Vereinen erst verspätet beginnen wird, habt Ihr auch ausreichend Zeit Euch auf eine erfolgreiche Wechsellandcup Saison vorzubereiten.

Die Auslosung erfolgt voraussichtlich Anfang Mai im kleinen Kreis und/oder virtuell.