Wechsellandcup Finalspiele 2021

Bei herrlichem Spätsommerwetter wurden am 3./4. September auf der Tennisanlage des TC Friedberg die Wechsellandcupsieger 2021 ermittelt. Die Finalisten sorgten für ein spannendes Programm im Rahmen der Eröffnung des neu errichten Sportzentrums mit Tennishalle. Das Finale der Herren +45 wurde am Freitag gespielt und mit nur zwei Games Unterschied holte sich die Mannschaft der Freizeitanlage Aspang erstmals den Titel. Platz 2 geht an den TC Schäffern.
Am Samstag wurden zeitgleich die Einzel im Herren Gold und Silber auf den Tennisanlagen in Friedberg, Pinggau und Dechantskirchen absolviert. Die Entscheidung fiel in beiden Bewerben erst in den Doppelspielen. Im Bewerb Silber konnte der TC Friedberg den Heimvorteil nicht ausnutzen und musste sich schlussendlich mit 1:5 gegen TC Lichtenegg geschlagen geben. Im Bewerb Gold behielt der TC Limbach-Schlag gegen den TC Greinbach ganz knapp die Oberhand und holte sich bereits zum dritten Mal den Titel. Den Abschluss machten die Damen und Seriensieger TV Mönichwald 2 setze sich zum dritten Mal in Folge gegen den TC Greinbach mit 2:1 durch. Die Siegerehrung bildete den feierlichen Abschluss einer erfolgreichen Saison, an der 36 Mannschaften aus drei Bundesländern teilgenommen haben.

Wechsellandcup Finaltage

Die Finalspiele des Wechsellandcups 2021 finden am 3./4. September auf der Tennisanlage des TC Friedberg statt.

Freitag 3. September ab 15 Uhr
Finale Herren +45

Samstag 4. September ab 8 Uhr
Finale Herren Gold
Finale Herren Silber
Finale Damen

Siegerehrung ca. 18 Uhr

Der Bewerb findet unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Wettkämpfe gültigen Covid-19-Verordnungen.

Wechsellandcup 2021

Am 4. Juni startet der Wechsellandcup mit 36 Mannschaften in die 19. Saison.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die aktuellen Verordnungen und Richtlinien der Bundesregierung bezüglich Covid-19 und die Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensempfehlungen des ÖTV bei der Austragung der Spiele einzuhalten sind. Für die Einhaltung dieser Regeln ist ausschließlich der jeweilige Heimverein verantwortlich.

Die Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensempfehlungen werden auf der ÖTV-Website (Corona-Kasten) laufend aktualisiert. https://www.oetv.at/oetv/corona-infos.htm
Jeder Spieler ist dafür selbst verantwortlich, sich über die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln bei Betreten der Anlage ausreichend zu informieren

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine erfolgreiche Wechsellandcupsaison 2021.